GUIDE
IT'S NEWS TIME!
WHAT'S HAPPENING?

24.01.18 Wir haben nun neue Nutzergruppen! [Kronos, GFA-Partei, Crucify und Deo volente.]
14.01.18 Aberdeen hat nun ein eigenes schwarzes Brett. Mehr dazu hier.
07.01.18 Ein Zeitsprung hat stattgefunden! Ab heute könnt ihr November 2017 bis Juni 2018 bespielen. Näheres dazu bei den News.
06.01.18 Cara Laurent ist dem Team beigetreten. Bei Fragen etc. könnt ihr euch ab heute auch an sie wenden.
28.10.17 Der Plot kann ab heute im Inplay bespielt werden! Viel Spaß dabei.
11.10.17 Der erste Plot Hypersomnolence ist nun online und startet am 28.10.17.
09.10.17 Die erste Blacklist wurde erstellt. Um sich von der inaktiven-Liste zu entfernen, reicht es, sich einzuloggen.
11.09.17 Auf der Startseite gibt es nun ein Feld für Zitate! Diese könnt ihr hier einreichen.
09.09.17 Die Probleme wurden weitgehend beseitigt. Das Team wünscht weiterhin viel Spaß!
07.09.17 Wir haben momentan technische Schwierigkeiten, das Inplay ist nicht betroffen. Das Team kümmert sich so schnell wie möglich um besagte Probleme!
28.08.17 Das Inplay ist eröffnet, viel Spaß beim posten!
26.08.17 Das Inplay startet bei 4 angenommenen Steckbriefen. [4/4]
26.08.17 Das Forum wurde fertig gestellt.
25.08.17 Das Forum befindet sich im Aufbau

Aberdeen im November 2017 — Juni 2018. Die Temperaturen schwanken je nach Monat mehr oder weniger. Regnerische Tage sind wie immer zu erwarten, ebenso die ein oder anderen kleineren Stürme.

Teilen | 
 

 Newstime

Nach unten 
AutorNachricht
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Newstime   So Aug 27, 2017 12:46 pm

Alle wichtigen Informationen werden hier Mitgeteilt. Vorbeischauen lohnt sich also immer wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Mo Aug 28, 2017 5:07 pm


28.08.17

Das Inplay ist hiermit offiziell eröffnet!
Informationen zum Wetter und bespielbaren Zeitraum findet ihr in der rechten Spalte der Headertabelle. Bitte denkt daran, dass wir nach dem Prinzip der Szenentrennung spielen.
Nach einem Postingpartner könnt ihr hier suchen und natürlich sind auch Nebenplays weiterhin offen und gerne gesehen. Außerdem möchten wir euch darum bitten, euch einen Szenentracker in eurem Bereich zu erstellen und eure Szenen dort zu dokumentieren, auch um selbst nicht den Überblick zu verlieren.
Das Team wünscht euch viel Spaß beim posten und planen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Kaela Harper
Lass uns Leben wie ein Feuerwerk
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Do Sep 07, 2017 8:09 pm


07.09.17


Liebe User

Wie ihr seht haben wir Momentan Technische Probleme im Forum, sind aber schon dabei diese wieder zu beheben. Wir bitten um Verständnis.
Natürlich ist das Inplay nicht davon beeinflusst und kann in ruhe weitergehen.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Mo Sep 11, 2017 8:04 pm


11.09.17

Ihr habt nun die Möglichkeit, Zitate von euch oder anderen auf der Startseite (ganz unten, noch unter unserer Chatbox) anzeigen zu lassen! Hierbei sind Zitate aus dem In-, sowie dem Nebenplay erlaubt. Sie müssen nicht nur aus wörtlicher Rede bestehen, sollten allerdings auch nicht zu lange sein.
Zitate, die ihr auf der Startseite sehen möchtet, könnt ihr hier einreichen!

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Brom Lowell
feeling good about the trouble that i'm in
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Fr Sep 22, 2017 4:47 pm


22.09.17

Da beide Admins (Vane & Eliah) nächste Woche (25.09-01.10) voraussichtlich nicht online kommen können, wird Cara Laurent sich in diesem Zeitraum um eure Steckbriefe kümmern. Sie wird neue Steckbriefe annehmen, wobei ihr so schon im Inplay posten dürft, eure Farbe sowie euren Bereich bekommt ihr dann, sobald einer der Admins wieder online kommen kann.
An dieser Stelle noch ein dickes Danke an Cara für die tatkräftige Unterstützung und allen weiterhin viel Spaß im Inplay!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Sa Okt 28, 2017 10:33 am


28.10.17

Der erste Plot Hypersomnolence ist ab heute bespielbar! Mai und Juni fallen als bespielbare Inplay-Monate weg. Alle Szenen, die in diesen Monaten stattfinden, können allerdings normal fortgeführt werden. Sobald sie beendet sind/nicht weitergeführt werden wollen, so gebt dem Team bitte hier Bescheid. Es ist lediglich nicht mehr erwünscht, dass neue Szenen, die im Mai oder Juni stattfinden, eröffnet werden.
Dafür kommen September und Oktober als bespielbare Monate im Inplay hinzu. Weiteres zum Wetter könnt ihr in der rechten Spalte der Headertabelle nachlesen.
Bitte beachtet, dass der aufgeführte Gesetzesentwurf in der Plotbeschreibung eben nur das ist, was der Name vermuten lässt — ein Entwurf. Das Gesetzt wurde also noch nicht durchgesetzt, dennoch wissen die Bewohner Aberdeens über die Existenz dieses Entwurfes und über dessen Inhalte Bescheid. Die GFAP versucht natürlich, dies zu verhindern, während Jäger und Sammler das Vorhaben des Gesetzes vollkommen unterstützen. Die meisten jedenfalls.
Bei möglichen Fragen bezüglich des Plots könnt ihr euch an Eliah [Brom] wenden.
Des weiteren wünscht das Team viel Spaß im Inplay und allgemein im Forum!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Mi Nov 01, 2017 4:08 pm


01.11.17

Aufgrund Zeitmangel wird Vane [Kaela Harper] aus dem Team austreten. An der Stelle noch ein dickes Danke an Kaela für ihre bisherige Hilfe sowie für die Regeln, die sie geschrieben hat! Sie wird uns so gut wie möglich als Userin erhalten bleiben, sollte das Real-Life es zeitlich zulassen.
Eliah [Brom Lowell] wird das Forum weiterführen, bei Fragen sowie Ideen könnt ihr euch also weiterhin an ihn wenden. Weiterhin viel Spaß im Forum/Inplay!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Brom Lowell
feeling good about the trouble that i'm in
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Di Nov 21, 2017 7:14 pm


21.11.17

Da ich an mir selbst merke, dass ab und an die Zeit fehlt, zu posten, ab und an aber sogar die, sich einzuloggen, habe ich beschlossen, die Blacklist abzuschaffen. Das Forum soll nicht auf (Zeit-)Druck basieren, sondern jedem die Möglichkeit bieten, dann und so schnell zu posten, wie er möchte. Dementsprechend gibt es auch nur noch begrenzt Deadlines, ab wann eine Szene als beendet/inaktiv gewertet und ins Archiv verschoben wird. Das Postingtempo kann nun also unbegrenzt an dem eigenen Terminkalender sowie dem Postingpartner festgelegt werden und wird nicht weiterhin von Forenregeln mehr oder minder vorgegeben.
Weiterhin viel Spaß im Forum/Inplay!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Sa Jan 06, 2018 11:29 am


06.01.18

Das Team wünscht euch (etwas verspätet) noch ein frohes neues Jahr und damit auch gleich die erste Neuerung im Forum;
Ab heute können wir Cara Laurent als neues Teammitglied/Admin begrüßen. Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr euch nun auch an sie wenden. Außerdem wird es wohl bald einen Zeitsprung/Ausweitung des bespielbaren Zeitraums im RPG geben, auf den ihr euch freuen könnt. Wir hoffen auf weitere Aktivität im Forum und wünschen euch weiterhin viel Spaß!
Bei Vorschlägen, die das Inplay betreffen, beziehungsweise Wünschen, könnt ihr euch gerne an einen der Admins wenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   So Jan 07, 2018 1:12 pm


07.01.17

Ein Zeitsprung hat stattgefunden! Nun könnt ihr November 2017 bis Juni 2018 bespielen. Eure alten Szenen sind weiterhin im Inplay-Bereich bespielbar, lediglich neue Szenen dürfen nicht mehr im Zeitraum Juli-Oktober 2017 eröffnet werden.
Wie immer findet ihr alle Details zum Wetter in der rechten Spalte der Headertabelle.
Der Plot Hypersomnolence ist nach wie vor bespielbar und Inplay-relevant. Ihr habt nun zudem die Möglichkeit, eure Charaktere auf Eis zu legen. Dafür müsst ihr euch nur in folgende Liste eintragen und, falls ihr den Charakter wieder von der Liste nehmen wollt, erneut einem Admin Bescheid sagen. Auf-Eis-gelegte Charaktere erkennt ihr an einem kursiv gedruckten Usernamen.
Außerdem gibt es ab heute einen Code für SMS, die eure Charaktere erhalten/verschicken können. An dieser Stelle Danke an Cara! Den Code findet ihr hier, eure Chat-Bereiche sind in den jeweiligen Charakter-Bereichen. Wie das ganze funktioniert, könnt ihr hier sehen.
Zudem möchten wir euch mitteilen, dass wir nun ein Sisterforum haben, das Ashenpaws. Schaut gerne einmal vorbei.
Bei weiteren Fragen/Wünschen könnt ihr euch immer ans Team wenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   So Jan 14, 2018 8:58 pm


14.01.17

Aberdeen hat nun sein eigenes schwarzes Brett, was von allen benutzt werden darf. Die Vorlage sowie allgemeine Informationen zur Benutzung findet ihr unter folgendem Link. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer an die Admins wenden.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Neuerung und hoffen auf rege Beteiligung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   So Jan 21, 2018 5:26 pm


21.01.17

Kurze Anmerkung; das Team möchte die User darauf hinweisen, die Geburtstage der Charaktere zu beachten. Viele sind nun schon nicht mehr so alt, wie im Steckbrief angegeben, was gerne geändert bzw. aktualisiert werden kann. Auch sind Geburtstagsfeiern natürlich gerne gesehen, nun können immerhin auch öffentliche Glückwünsche am schwarzen Brett oder private per SMS verschickt werden!
Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Parasomnia
Admin-Account
avatar


BeitragThema: Re: Newstime   Mi Jan 24, 2018 5:13 pm


24.01.17

Vielleicht ist es jemandem schon aufgefallen, doch seit heute haben wir neue Nutzergruppen im Angebot!
Zur Erklärung lohnt es sich, einen Blick in die Gruppengesuche zu werfen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei;
Kronos
GFA-Partei
Crucify
Deo volente
(Auch erwähnenswert, trotz dass sie keine eigene Nutzergruppe haben)
golden crowns
Eine weitere Gruppe wird schon bald folgen.
Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen! Bei Fragen könnt ihr euch immer an Cara oder Brom wenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleeptalking.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newstime   

Nach oben Nach unten
 
Newstime
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sleep talking :: Vor dem Start :: Informationen-
Gehe zu: